Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2006, 19:17
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Endlich! Tischtennis wird live übertragen!

@Stefan Lamm

Selbstverständlich hast du Recht. Diese Unterfangen verursacht Kosten (Traffic, Gehälter, Abschreibung der Ausrüstung etc) und ein kommerzieller Anbieter möchte natürlich auch noch ein wenig Gewinn erwirtschaften. Es ist ganz sicher legitim Geld zu verlangen. Wie hoch der Gewinn bei der vorgestellten Gebührenhöhe ausfallen könnte kann ich schwer schätzen, drum gibts keinen weiteren Kommentar vor mir über die Höhe.

Allerdings ist und bleibt das ganze aber ein Angebot. Es bleibt jedem überlassen ob er bereit ist Geld dafür zu bezahlen. Deshalb finde ich folgende Vorwürfe an Leute die das Angebot nicht annehmen wollen für verfehlt:

Zitat:
Man hat hier im Thread wieder einmal die typischen Probleme unserer Sportart gesehen, warum Tischtennis nie und nirgendwo außer den TT-Hallen (und oft nicht mal innerhalb dieser...) richtig ernst genommen wird.
Unprofessionell, engstirnig, konservativ, geizig, einfach völlig ungeeignet um im "Konzert der Großen" mithalten zu können.
Zum Vergleich mit dem Skispringen sollte man sich mal überlegen wie das ganze gelaufen wäre wenn das Fernsehen nicht aufgesprungen wäre. Würden Millionen von Zuschauern heute gegen Geld vor Streamingübertragungen sitzen? - Ich glaube das nicht. Selbst mit dem Volkssport Fußball und dem attraktiveren Medium Fernsehen haben diverse Bezahlsender Schwierigkeiten genügend Geld zu bekommen.

Zitat:
... dann werden sich Firmen wie die Hahn AG kopfschüttelnd zurück ziehen und sich denken: "Komisches Volk diese TT-Spieler, da bieten wir denen eine super Chance, als Randsportart doch mal in den Mittelpunkt zu rücken ...
Ich unterstelle jetzt mal der Firma Hahn, daß sie die Leistung aus den selben Gründen erbringt wie es fast alle anderen Firmen tun - nämlich um Geld zu verdienen. Das ist absolut legitim, aber man kann das schwerlich als soziale Geste zur Förderung einer Randsportart verkaufen.

Absolut richtig ist der Protest gegen die (leichtfertig) geäußerten Vorhaben das ganze aufzuzeichnen und zu verbreiten. Wer schon nicht einsieht, daß so etwas den Anbieter schädigt, sollte sich wenigstens darüber im Klaren sein, daß er sich der Gefahr von Regressforderungen ausssetzt.