|
AW: Endlich! Tischtennis wird live übertragen!
Da muss ich dir zustimmen. Man merkt es doch alleine an den Übertragungen auf Eurosport. Da werden maximal wichtige Turniere wie die Wm oder Em übertragen und wenn man Glück hat noch der World Cup. Wenn es beim Fußball eine U-17 Weltmersterschaft gibt werden alle Spiele in voller Länge gezeigt, wer bitte guckt sowas? So etwas kann man als Tischtennisspieler nicht verstehen, aber dies zeigt doch den Status unserer Sportart, oder wird im Tischtennis die Jugend Europameisterschaft übertragen? Nein, nicht einmal das Finale. Eben weil es eine totale Randsportart ist. Da fragt mich ein Freund letzte Woche, wieso Wang nen Topspin von Waldner ins Netz blockt, etwas wie Spin, Unterschnitt, etc. kennt außer nem Tischtennisspieler nicht einmal 1/5 der deutschen Bevölkerung. Tischtennis bleibt für die meisten eine Gartensportart:"Hach wie soll man denn bei sowas schwitzen?"/:"du spielst Tischtennis im Verein, komm dann zeige ich dir mal wie das geht." Die meisten haben ja nichteinmal eine Vorstellung wie Bezirksligatischtennis aussieht, geschweige denn Weltklassetischtennis. Dann sehen es manche und schalten einfach weg, weil sie es nicht verstehen und es zu kompliziert ist.
|