Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2006, 22:33
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frage zu den Speedy Spins

Heute im Training ist mir was komisches passiert:

Ich spiele 2 mal Speedy Spin Premium in 1,8.

Ein anderer Spieler aus unserem Verein spielt den normalen Speedy Spin in 1,8 beidseitig, klebt seinen aber frisch (fett, ich klebe nicht)

Es heißt doch (im Forum un Katalogen) dass der Schwamm des SSP weicher ist als der des "normalen" und das Obergummi soll identisch sein.

Wenn das stimmt, müsste doch der SSP beim "Daumendrucktest" weicher sein oder?

Gesagt getan, und ich hab gedrückt. und ich dachte mir fallen die Finger ab. der normale Speedy Spin vom Vereinskamerad war so butterweich wie ein Tibhar Rookie D.Tecs (welchen ich vorher spielte). Vom Gesamteindruck her. Ich kann euch nicht sagen was genau (um wirklich wahnsinnig viel) weicher war, das Obergummi, der Schwamm oder beides. Aber diesen Effekt nur auf das frischkleben zurückzuführen... das kann ich mir kaum vorstellen, obwohl der SP wirklich fett geklebt wurde.
Meine 2te Frage: gibt es den SP mit einem weicheren Schwamm zu kaufen?

Ich bin mir sicher dass er keinen anderen Schwamm drunter geklebt hat!

Noch ne Frage: was genau bewirkt eigentlich das frischkleben? Mehr Spin und Tempo klar, aber mit dem Belag?

Der Schwamm wird weicher, das denke ich mir wegen den LöMis, aber wird auch das Obergummi weicher??

MFG Danke für die Antworten