Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 19.01.2006, 02:37
Flatterball-Man Flatterball-Man ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2000
Beiträge: 183
Flatterball-Man kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Boomerang oder Scalpel?

Zitat:
Zitat von Morpheus
Aber welchen Belag?

Superblock kommt für mich nicht in Frage, der ist zwar perfekt für das reine Spiel am Tisch (Druckschupf und Noppenblock), aber eben nur für das reine Spiel am Tisch. Ich will ja nicht nur am Tisch stören, sondern auch Möglichkeiten haben von hinten eine lange Abwehr zu spielen.
Das bedeutet daß auch der Roulette nicht in Frage kommt (zu schnell, auch für das Spiel am Tisch und zum Noppenangriff).

Bleiben Boomerang und Scalpel. Welche Unterschiede gibt es im Direktvergleich? Welche Vorzüge bieten die beiden Beläge im Vergleich zueinander?
Ja, Superblock ist für die Störspieler am Tisch erste Wahl, maximale Schnittumkehr.

Der Roulette ist ebenfalls für das Störspiel am Tisch, aber wie Du schon bemerkt hast deutlich schneller als der Superblock, dafür bietet er mehr Angriffsoptionen.

Der Scalpel ist für die Schnittabwehr super geeignet, aber auch für das Störspiel am Tisch geeignet, er liegt von der Geschwindigkeit eher im Bereich eines Superblock.

Der Boomerang ist ebenfalls für die Schnittabwehr geeignet, bietet genauso aber gute Möglichkeiten am Tisch, ist aber schneller als der Scalpel. Ich würde ihn vom Tempo her zwischen Superblock / Scalpel und dem Roulette einordnen.

Ich empfehle Dir den Scalpel! >> Alleskönner! Ein Wahnsinnsbelag, hätte ich früher auch nicht gedacht.

Habe aus guter Quelle erfahren, daß unser Doc Neubauer schon wieder an einer neuen Wunderwaffe arbeitet, bin schon mal gespannt.
__________________
Trainer: Fördert das Abwehrspiel!

Geändert von Flatterball-Man (19.01.2006 um 02:40 Uhr)
Mit Zitat antworten