|
AW: das richtige Holz - wie finde ich das?
Also ich spiele schon seid 12 jahren Tischtennis und bin sied 3 jahren Jugendtrainer bei mir im Verein.
Viele Kinder kaufen sich meiner Meinung nach die flaschen Hölzer und Beläge. Die lesen nur den Text im Katalog und da steht dann was von "kopromisslos....Topsin..... Halbdistanz...." und was weiß ich noch. Dann müssen sie das holz unbedingz haben. Problem dabei ist, si können noch nicht einmal eine richtigen Topspin am Tisch spielen, geschweigedenn aus der Halbdistanz. Und dann wunder sich die Kids wenns sie nur noch wenig Forstscritte machen und viele einfache Fehler.
Ich denke, dass für jeden Jugendspieler der sich noch in der Entwicklungspahse befindet und ein All-Off- Holz weit ausreicht. Damit ist die Lernkurve meiner erfahrung nach viel steiler und später kann man immernoch auf ein schnelleres Holz/Beläge umsteigen.
Nun zu Mish:
Du spielst erst seid 3 Jahren Tischtennis und sagst selbst, dass du eher ein abwartender Spieler bist. Dann ist das MC1 für dich ABSOLUT das falsche Holz (zumal bei diesen Belägen). Wenn du mehr Sicherheit in dein Spiel (Rückhandtopspin) bringen willst würd ich an deriner Stelle auf jeden Fall ein viel langsameres Holz aus dem Bereich All - Off- wählen.
Ich denke du wirst dann selsbt erstaunt darüber sein wie schnell du dich verbesserst.Denn as MC1(ich habe es selbst schon von einem Mannschaftskammeraden gespielt) ist in meinen Augen für fast keinen Spieler die richtige Wahl. mit diesm Holz geht nur eines und zwar die Bälle kilometerweit hinter die Platte schlagen wenn der Ball nicht wirklich OPTIMAL getrofenn wird. Und dazu braucht man eine fein Technik, sehr gutes Timing und Beinarbeit.
|