Zitat:
|
Zitat von Vektor
Andererseits wird der Spieler, der keinen Gegner hat, dann nicht dafür bestraft, dass die gegnerische Mannschaft nicht irgendeinen "Hausmeister" oder untalentierten Jugendlichen als "Füllmaterial" eingesetzt hat, um eine Strafe wegen nicht vollständoigen Antretens zu vermeiden.
Die Anwesenheit des Spielers hat ja bereits einen Punkt gebracht, insofern ist die 1:0-Wertung nicht völlig unlogisch.
Bei umgewerteten Spielen ziehen wir in unserem Kreis (im WTTV, wo es keine konkreten Vorschriften diesbezüglich gibt) für die Berechnung der "Spielstärkekoeffizienten" soweit möglich die sportlich erzielten Ergebnisse heran.
|
A Qber jede Mannschaft bringt in der Regel wenn irgend möglich den Hausmeister mit weil es ja nicht nur nen geschenkten Punkt (bzw 3) gibt die auch der Hausmeister evtl nicht macht außerdem kann man den ins Doppel 2 lotsen das man oft eh verliert und im Doppel 3 ne bessere Chance haben. Der Gegner könnte auch nur zu 5. sein oder auch nen Hausmeister dabei haben, dann holt meiner womöglich noch nen Punkt. Dazu kommt das es ja auch noch (außer in der letzten Mannschaft) Strafe kostet.
Also wird in der Regel jeder bemüht sein irgend nen 6er aufzubieten der dann womöglich Jugend Kreisklasse an 7 gemeldet ist und dann plötzlich in der LL aufläuft...
Aber das kann immer passieren und dann bekäme man einen Sieg gegen einen solchen Ersatzmann genau so angerechnet wie den gegen den besten Mann im Paarkreuz...
Problem ist einfach das es viele Beispiele gibt wo man immer überlegen müßte was ist fair bzw sinnvoll
Wenn man generell sagt kampflose Spiele welche auch immer zählen nicht oder nur die gegen nicht(mehr) angetretene Spieler zählen nicht oder nur wirklich gespielte /begonnene zählen...
Wobeio ich sagen muß das ich letztere Lösung am sinnvollsten finde. Also alle Spiele zählen so wie sie gespielt wurden. Also Gegner Tritt an und spielt auch wirklich. Dann wird es gewertet. Einzige Ausnahme wenn er während des Spiels (nicht vorher) (verletzt) aufgibt wird es auch gewertet. Alle anderen Fälle (Gegner tritt nicht an komplett oder einzelne, Aufstellungsfehler oder sonstige 0-9 Wertung usw) sollten als 0-0 gewertet werden...