Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2006, 14:26
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Blockspieler aufgepasst!!!

Ich würde mich meinen Vorrednern anschließen, am wichtigsten empfinde ich es, den Ball früh anzunehmen, außerdem muß man den Ball vorausahnen können (weil es daran mangelt, gibt es einige Leute, die im Training gut blocken können, im Spiel aber nicht ==> unregelmäßige Übungen wichtig). Mit der Platzierung kann man viel erreichen, die ist aber stark vom Gegner abhängig, einige können besser abwechselnd Vor- und Rückhand, andere mögen das weniger gerne. Gegen viele Leute, die von hinten angreifen, sind langsame, nicht zu lange Blocks sehr gefährlich, zumindest in den Bezirksspielklassen.
Tischtennis ist generell ein Sport, in dem man den Gegner austesten muß, beim einen Gegner merkt man, hoppla diesen Ball/diese Ballfolge sollte ich vermeiden, während es beim nächsten Gegner erstrebenswert ist, so zu spielen...