Zitat:
|
Zitat von Vektor
Aber das "Problem" hat man doch immer. Die Gegner innerhalb eines Paarkreuzes unterscheiden sich ja durchaus gewaltig in ihrer Stärke - das bekommt man nur gelöst, wenn man die individuelle Spielstärke der einzelnen Gegner einbezieht (wie es in Frankreich/Schweiz bei der Spielstärkenbewertung geschieht).
"totaler Schwachsinn" ist das nicht. Es ist durchaus diskutabel, ob ein Punktgewinn gegen einen fehlenden Gegner "näher" an einem Sieg gegen einen sehr schwachen Gegner bzw. einem Sieg durch Aufgabe nach dem 1. Ballwechsel liegt oder näher an der Situation, dass der "Spieler ohne Gegner" selbst gar nicht anwesend wäre.
Ich denke nicht, dass man hier eine Beurteilung als "einzig wahre" und die andere als "schwachsinnig" beurteilen sollte.
|
Ich übertreibe das jetzt mal maßlos.
Ein Spieler an Pos.5 spielt gegen 5 Mannschaften, die nur mit 5 Spielern antreten. Die vier anderen Mannschaftskämpfe verliert er. Er kommt immer nur ein mal dran. Jetzt steht er 5:4 und hat nie ein Spiel gewonnen. Ist doch super oder ?
Hat gegen NIXNIEMANDENWEISDERGEIER gespielt und steht 5:0. Wer soll den so etwas verstehen.Weil sein Mannschaftskammerad im mittleren Paarkreuz stark negativ steht, kann er jetzt in das mittlere Paarkreuz wechseln.