Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2002, 06:19
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin

Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass die Wehrpflichtigen die in der "kämpfenden" Einheit waren, den Wehrdienst als positiver Bewertet haben, als diejenigen die Stabssoldat waren.

Dies habe ich auch schon beobachtet. Die Krönung war, dass sie einen Kumpel von mir in eine Instandsetzungseinheit eingeplant haben, die gar keine Verwendung für ihn hatte. Ich frage mich, was will ein Wehrpflichtiger bei der Inst, der überhaupt keine Ahnung von dem Gerät hat....

Jedenfalls hat er seine Zeit da nur abgesessen und hat höchstens mal die Halle gekehrt oder hat in einem Panzer n Mittagsschläfchen gehalten.

Über das Panzerbataillon 154 in Westerburg habe ich zu 100% nur gutes gehört (ebenso alle anderen Panzereinheiten), ebenso über die Saarlandbrigade (Fallschirmjäger) und auch über die Grenis und den "Gämsen" (Gebirgsjäger). Von den "nichtkämpfenden" Einheiten wurden der Dienst bei der Transporttruppe (Trapos) noch am positivsten bewertet.

Geändert von holger (17.01.2002 um 06:24 Uhr)