Ich wollte ja eigentlich nichts mehr zum Thema "Bashir Salah" schreiben, aber...
Heute ist ein weiterer Artikel in der Gelsenkirchener Lokalsportpresse erschienen, welcher sich dieser Thematik annimmt:
"
Spielgenehmigung für Bashir Salah in Gefahr. Für den Palästinenser wurde ein falscher Antrag für die Spielberechtigung gestellt. Schalkes Bezirksklassenspieler müssen mit Punktabzug rechnen. Damit hat die TT-Abteilung des FC Schalke 04 wohl nicht gerechnet: Der WTTV und der DTTB überprüfen zurzeit, ob die Spielgenehmigung für Schalkes Bashir Salah rechtens ist... "
Dann folgt im wesentlichen ein Abdruck der Regularien und weiter geht es mit:
"... Für diesen
sehr wahrscheinlichen Fall droht den Schalkern der rückwirkende Entzug der Spielberechtigung ihrer Nummer eins und somit der Punktabzug aller Partien, in denen Salah mitgewirkt hatte. Ob der FC Schalke 04 das Risiko eingehen und Salah in den weiteren Saisonspielen noch einsetzen wird, bleibt abzuwarten. Ein Risiko wäre es allemal, da
bereits mehrere Vereine die Äußerung getätigt hatten, vorsorglich Protest einzulegen, falls Bashir Salah zum Einsatz kommt. Am letzten Wochenende hat der Klub aus der Bezirksklasse seinen Spitzenspieler in der Partie gegen TTC Horst-Emscher jedenfalls noch eingesetzt." (Entnommen WAZ-Lokalsport v. 20.01.)
Bin ja mal gespannt, was daraus noch wird...
Ebenfalls erwähnenswert finde ich die Äusserung von "quiwi" im BL-Gr. 1 Thread, der auf die Frage eines weiteren Einsatzes des Spk. Fengler in der I. Mannschaft von TuRa Bergkamen
sinngemäss antwortet:
"Nein, er wird die restliche Rückrunde in der II. spielen, da diese noch einige Punkte benötigt."