Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2002, 09:38
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Man sollte hier mit viel Fingerspitzengrfühl agieren.
In unserem Verein haben wir bis jetzt jedem Jugendspieler die Möglichkeit gegeben Schnupperspiele in unserer letzten Herrenmannschaft (unterete Klasse) zu machen.

Oft ging es aber daneben.

Ich denke folgende Überlegungen sollte man tätigen.

Einer unserer Jugendlichen vor 2 Jahren hatte als Punkt 2 nur 3 Niederlagen in der ganzen Runde. (Klasse weiß ich nicht mehr genau, aber nicht sehr hoch)
Wir haben ihn dann bei unserer letzten Herrenmannschaft eingesetzt und er kam nicht ein einziges mal aus dem Schneider und hat dadurch die Lust am TT verloren. Hierbei muß man sagen, daß seine Gegner bei den Schnupperspielen alles andere als gut waren. Aber das war ein typischer, ich nenns mal "Erfolgsspieler".
Gewinnt er, dann ist die Welt ok, verliert er, dann hat er keine Lust mehr.

Ähnlich ging es uns mit einen anderen Jugendlichen. Er hat die Kreismeisterschaften in seiner KLasse gewonnen, spielte dann bei den Herren, gewann da auch eine Vielzahl seiner Spiele, aber er hat aufgehört mit TT. Und zwar aus einem ganz einfachen und zugleich dähmlichen Grund. Bei der Jugend war er Punkt 1, "Spitzenspieler", bei den Herren jedoch war er nur Punkt 6 und einer von vielen.

Was soll man gegen sowas machen? Da steht man total hilflos gegenüber!

Gruß
Holgi