Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt
Generell kann man sich das so merken, dass die Hand den Schläger wirklich noch berühren muss, ansonsten zählt der Ball nicht mehr.
|
Schurz beiseite.
In den Regeln wird soweit ich weiß von der Hand, die den Schläger "hält" gesprochen, nicht davon, daß man den Schläger berührt. Sobald du den Schläger nicht mehr sicher in der Hand Hast, ist somit der Fall gegessen.
Abgesehen davon, wäre es wohl sehr schwierig, den genauen Zeitpunkt Ballberühruhrung/Schlägerberührung zu ermitteln (für den Schiedsrichter). Außerdem müsste das zumindest als Let gewertet werden, weil der Gegner durch den fliegenden Schläger wohl gestört werden dürfte.