Schlägerberatung: Der 'Angriffsanti' und kontrollierter Offensive
Guten Tag,
nachdem das Forum meinen ersten Thread wohl verschluckt hat versuch ich es noch ein zweites Mal.
Ich möchte gerne meine Spielweise etwas umstellen sprich von Angriff zu mehr Variabilität. Momentan bin ich auf komplette Offensive ausgelegt (VH/RH Samba Joola max), so dass sehr viele Bälle leider nicht auf die Platte kommen, sei es bei einem Schuss oder bei der Serviceannahme.
Des Weiteren kann ich mit meiner Rückhand leider nicht so viel Druck aufbauen, wie mit meiner Vorhand, und spiele so die Bälle recht harmlos zurück. Mein Teamkamerad hat mir daher zu einem Störbelag geraten.
Ich habe mir daher folgendes gedacht:
Vorhand: Einen Belag mit dem ich viel Schnitt beim Aufschlag erzeugen kann, wohl einer meiner Paradeschläge, und der ein Maximum an Kontrolle aufweist. Tempo ist mir ersteinmal zweitrangig, das kriege ich auch so schon rein.
Rückhand: Einen Störbelag, vorzugsweise einen Anti, mit dem ich die Aufschläge problemlos annehmen kann aber der mir auch ein gewisses Offensivpotential lässt, sprich Kontern, Schießen und gewisserweise auch Topspins (!). Ich habe nämlich vor während des Spiels permanent zu drehen, so dass es also möglichst schwer wird für den Gegner sich drauf einzustellen.
Hier habe ich an den Yasaka Antipower oder den Stiga Energy Absorber gedacht, aber da kenne mich damit nicht so aus aus und hoffe auf eure Ratschläge.
Bei der Vorhand habe ich schon mal ein paar ins Auge gefasst, aber ich hoffe auf viele Erfahrungsberichte bzw. Tipps.
Vielen Dank!
|