Genau deshalb hab ich ja gesagt, dass man dieses Recht nicht einem wildfremden Verein übertragen können sollte, aber einem Verein, der aus einem alten hervorgeht, MUSS man meiner Meinung nach die Klassen übertragen können, wenn das im NTTV nicht so ist, dann ist das ne ziemlich schlechte Regelung finde ich.
Zum Thema ob eine schlechtere Mannschaft eine Startberechtigung in einer höheren Klasse hat, ist meine Antwort eindeutig: JA.
Der Verein kann die Mannschaft ja zurückmelden wenn er meint, dass sie zu schlecht ist. Ich glaube kaum, dass irgendjemand mit einer Kreisligamannschaft 2.Bundesliga spielen würde - was soll denn das bringen?
Zu der Sache gibts ne ganz lustige Geschichte aus Fraulautern: unsere Herren haben auch mal Regionalliga gespielt, sind abgestiegen und dann sind alle gewechselt. Fraulautern hat einen Antrag auf Rückstufung in die Bezirksliga gestellt, der STTB wollte die aber wenn, dann nur in die Kreisliga runterstufen.
Das wollten wir aber nicht und so haben wir mit ner Hobbymannschaft in der Oberliga gespielt - einmal sogar nur 1:9 statt 0:9!
Aber das war das Ergebnis von Paragraphenreiterei und wird die Ausnahme bleiben.