Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2006, 12:12
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Probleme mit Seitschnitt-Abwehr

Zitat:
Zitat von MoechtegernJan-Ove
Also, ich möchte wissen ob ihr etwas besseres wisst als Gegenzuspielen
Was meinst du eigentlich genau mit "gegenspielen". Wenn ich das recht verstehe, schreibst du oben, daß zu dann bewußt in die andere Richtung versuchst zu spielen (a la, der schnittlose Ball würde auf die Mitte der Platte gehen, aber mit Effet schlage ich den Ball rechts raus. Deshalb ziele bewußt weiter nach links). Jetzt ist noch die Frage was du für eine Schlagbewegung meinst. Schupf, Flip, Topspin, ... ?

Falls du große Schwierigkeiten hast den Ball überhaupt auf die Platte zu bringen, dann kannst du mal versuchen ihn weiter hinten erst anzunehmen (falls das möglich ist). Der Ball hat dann etwas mehr von seiner Rotation verloren.