Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2006, 15:00
noppenguru noppenguru ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppenguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bamboo mehr Schnitt als FL2 oder FL3 ?

Wollte gerade einen Beitrag vom Wortlaut identisch mit dem von Taugenichts verfassen :-)
Habe auch früher Feint gespielt & dann Bamboo, und damals habe ich noch auf Kreisniveau gespielt -> mit dem Bamboo ist man sicherer und gleichzeitig für den Gegner gefährlicher! Man kann einfach mehr "bringen". Das ist gerade ein Faktor, wenn man keine super Beinabeit hat und es öfters vorkommt, das man nicht richtig steht, um sauber zu sägen.
Wenn man eine wirklich saubere Technik & die entsprechende Beinarbeit hat, sollte man ich denke ab Landesliga aufwärts schon eine griffige LN für die reine Abwehr bevorzugen. Ich weiss, ich pauschalisiere, und das ist oftmals falsch; sowieso muss jeder für sich selber persönlich herausfinden, was für ihn am besten ist. Seht daher meinen Beitrag als gut gemeinten Ratschlag, der sicherlich keine Allgemeingültigkeit hat.
Ich für meinen Teil habe mich "spezialisiert", der Bamboo ist Geschichte, nach einigen Belagwechseln bin ich beim SuperBlock angekommen, da ich mich bemühe fast ausschliesslich tischnah zu spielen, und mit dem SuperBlock werde ich seltenst nach hinten gedrängt. In der Halbdistanz sind noch gefährliche Notbälle drin, in der Langdistanz absolutes Kanonenfutter ;-)