also:
ich bin rechtshänder, und daß ist auch gut so!!
ich glaube nicht das linkshänder oder rechtshänder irgentwie anders begabt sein sollen!!
es ist nur eine sache des trainings wie schwer man sich mit linkshändern tut!! ist fast genauso wie mit noppen aber das ist eine andere geschichte!!
bei uns (in der jugend) haben wir einen linkshänder in drei manschaften!! also 1 von 12!!!
mit diesem einen linkshänder trainiere ich sehr viel!! unbd ich muss mich jedes mal wenn ich gegen ihn spiel muß ich mich erst mal ein paar bälle klarmachen gegen wen ich spiele!!
er hat im überigen einen extrem sicheren RH schuss und einen sehr unangenemen VH topspin!! wenn man sich gegen den TS ganz normal hinstell wie gegen einen "normalen" gegener dann dreht sich der ball auf der vorhand immer extrem auf einen zu und auf der RH immer von einem weg!! da brauch ich auch immer nochmal ein paar extra minuten um mic h darauf richtig einzustellen!!
was mir bei spielen/turnieren hilft wenn ich gegen LH´s spiele ist ,dass ich mich beinahe doppelt so lange einspiele wie normal!! dann brauch ich nicht den ersten satz dazu!!