Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2006, 22:59
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bamboo mehr Schnitt als FL2 oder FL3 ?

Bamboo vs. FLIII:
Mein subjektiver Vergleich fuer Nichtprofis, wobei ich beide Belaege gespielt habe und es m.M. nach auf den Spielstyl ankommt.
1.Bringertyp: Bamboo klar besser, man hat ploetzlich viel mehr Schnitt, weitaus mehr, als man mit FLIII wohl je haette.
2.Dreher: Bamboo, mit einem FLIII dreht man doch nicht
3.moderner Abwehrer: Bamboo, denn nicht jeder VH-Angriff muss der Punktbringer sein, es kann auch am Tisch geblockt werden, wenn es sein muss und auf der Rh gibt es viel Schnitt in der Abwehr, denn der Gegner spielt in die RH nicht langsam schnittlos weil sonst umgelaufen wird.

Zudem ist fuer 1,2,3 gegen passivere Spieler Druckschupf und danach Schuss mit Bamboo eine super Strategie
4. junger talentierter trainingshungriger Abwehrspieler: ganz klar FLIII
5. Profi FLIII alles besser

Ich denke man kann nicht pauschal sagen Ich werde naechste Saison hoeher spielen also muss ich FLIII nehmen oder ab einer gewisser Spielstaerke nur griffige LN. Beispiel: Man kann alles superschnittreich supersicher abwehren aber kommt gar nicht in die Abwehr weil man beim Auschlag-Rueckschlag sang und klanglos ausgespielt wird.

Fazit: Es geht bei der Auswahl der besten Noppe gar nicht um den Belag, sondern um die korrekte kritische Selbsteinschaetzung an.

Geändert von mil (21.01.2006 um 23:08 Uhr)