1. Meisjes sind die "hübschen" Holländerinnen

ob das jetzt wirklich motiviert ???
2. Es sind noch einige erläuternde Absätze bei den Regeln dazugeschrieben worden. man denkt dem Autor .
3. @Chris:
Lass uns erst mal die 3 neuen Eigenschaften "verdauen".
Wenn man den Spieler dann in einer Liga spielt, dann sollte "Alter" auf jeden Fall eine Rolle spielen (obwohl der Waldner, der echte, heute ja auch nicht so schlecht aussah), z.B. das Lernen leichter oder schwerer machen oder zu Abzügen führen (so ab 50

)
Wie man das mit der Spielintelligenz macht ??? (ok, vielleicht habe ich deshalb auch noch kein Spiel in 2005 gewinnen können, weil ich das nicht weiß) - aber vielleicht ist das ja mit einem Altersfaktor erledigt.
Durch die höhere zahl der Eigenschaften und den etwas parabolischen (manche sagen diabolischen) Trainingszuwachs sollte man nach den neuen Regeln ca. viel mehr Staffeln spieln können, ohne dass alle Spieler nur noch 10,10,10,10 usw in den Eigenschaften haben (dann wird es nämlich auch wieder dumm).
4. Gruss von E. Hüging : "solche Äusserungen von jungen Spielern, die noch nicht bewiesen haben, dass Sie in der Verbandsstaffel was leisten können, werde ich gar nicht zur Kenntnis nehmen und verspreche nur dass Schnitthausen sich morgen wundern wird!" Herr Hüging wirkte nun reichlich entschlossen, diesen Punkt nicht abzugeben.
5. Die Nachfrage nach den Verfilmungen der 1/2 Finale und Finale des Doppel ko Turniers (s. dazu oben ) war geradezu gewaltig : ganze 2 Filme wurden abgerufen. Für das Einzel Ko Turnier sollen deshalb von Stefan Spielhügel wieder Filme angefertigt werden, er hofft das diese riesige Nachfrage noch einmal entstehen wird.