Zitat:
|
Zitat von Truffel
ich denke unterfordert ist man wirklich nur, wenn man in mehreren runden hintereinander zu null gespielt hat.
.
|
Also eine Runde dauert, mal grob betrachtet, ein Jahr. Er sollte also so 2, 3 Jahre in der Kreisliga zu null rumdoddeln um dann definitiv endlich zu wissen, dass er in dieser Klasse unterfordert ist? Wie viel Zeit habt ihr denn?
Im Jugendbereich (und auch später noch) ist jedes Jahr ein Lernjahr und es bringt nichts, wenn man alles gewinnt, weil die Klasse so schwach ist. Dabei lernt man nicht so viel dazu, als wenn man auch mal harte Matches machen müsste, wo man mal beißen und über Kampfeswillen siegen muss, oder taktisch klug oder anders spielen muss oder auch mal an seine Grenzen stößt, um es beim nächsten Mal besser machen
zu können.
Es ist nicht ganz leicht das in Prozenten auszudrücken, aber die über 75% übernehme ich jetzt mal. Wenn Du über die ganze Runde und/oder in der Halbrunde, in der Du an der höheren Position gespielt hast, so ein Ergebnis aufweisen kannst, dann könntest Du auch gut und gerne eine Klasse höher spielen. Darum gehts doch im Sport, oder? Besser werden und sich gegen immer Bessere messen.
Ich hab letzte Runde 29:9 gespielt (sind auch knapp über 75%) und?... bin eine Klasse höher gerutscht, so ist das eben, wenn die Leistung stimmt.
Sollten die über Dir Spielenden im Verein besser sein, dann ist es tatsächlich so, dass Du Dich dahinter einreihen musst. Dann wäre über einen Vereinswechsel nachzudenken, wenn Du das Fortschreiten Deiner Entwicklung im Auge hast. Bedenke hierbei aber nicht nur Mannschaft/-sklasse, sondern auch Qualität des Trainings, Qualität des Trainers, evtl. auch die Sympathie der dortigen Spieler, etc...
Einfach mal bei verschiedenen Vereinen nachfragen. Wenn Du tatsächlich so gut spielst, dann schlägt sich das ja auch in anderen Kriterien nieder, wie Turniere, Ranglisten, auch in der Ligastatistik wirst Du dann ja weit oben rangieren, so dass Du den Vereinen nicht völlig unbekannt oder uninteressant vorkommen müsstest.
Aber es gibt ja auch die Freistellung um bei den Herren mitzuspielen, wenn es keine höhere Jugendmannscnhaft gibt. Anscheinend gibt es aber eine. Kannst Du nicht den Jugendleiter mal auf Deine Bilanz als Ersatzmann ansprechen und darum bitten, dass er Dich noch ein wenig beobachtet oder noch ein paar Mal einsetzt und Dich dann hochnimmt, wenn das Ergebnis stimmt?
Im Grunde kannst Du das nur Vereinsintern regeln. Wenn man Dir keine Chance gibt, sollte aber auch ein Wechsel in Betracht gezogen werden.