Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2002, 23:34
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Nachdem die Innovas hier im Forum so gelobt worden sind, habe ich in der Winterpause den Innova (in max) auf der Vorhand und den IUL (in 2mm) auf der Rückhand ausprobiert (beide Seiten ungeklebt).

Ich muss sagen, dass ich von diesen Belägen masslos enttäuscht bin. Ausser der guten Verarbeitung und dem reduzierten Gewicht kann ich nichts positives an diesen Beläge finden. Die beiden Trainingsabende mit diesen Belägen waren eine völlige Katastrophe.

Der IUL auf der Rückhand ist so weich und langsam, dass die meisten Bälle bei mir wie faule Eier ins Netz gefallen sind. Besonders viel Spin konnte ich damit auch nicht erzeugen. Im Vergleich zum Tibhar Makss ist der IUL sicherlich keine Alternative.

Auf der Vorhand habe ich eine schnellere Alternative zu meinem Tibhar Makss (2.6 mm) gesucht. Der Innova ist zwar direkter und etwas schneller als der Makss, jedoch erzeugt er lange nicht soviel Spin. Eine echte Rakete (wie hier im Forum oft zu lesen war) ist er auch nicht. Sowohl der Bryce als auch der Moristo (das ist mein Belag!!) sind deutlich schneller und auch spinfreudiger.

Mag sein, dass sich die Innovas frischgeklebt ganz anders spielen, aber ungeklebt sind sie definitiv nichts besonderes. Insbesondere habe ich nichts von einem ACS-Effekt bemerkt.

Übrigens ist keiner meiner Kollegen, die die Innovas getestet haben, mit diesen Belägen zurechtgekommen. Es erstaunt mich deshalb sehr, dass hier im Forum die Begeisterung über diese Beläge so gross ist.

Gruss,
JanMove

P.S.: Ich gebe die beiden Innovas bei Interesse günstig ab (nur 2xgespielt)!