Ein Bundesliga-Club, dessen Funktionäre und die Spieler/innen stehen im öffentlichen Blickpunkt und es ist ganz klar daß Vorfälle und Zustände wie sie hier vorliegen öffentlich diskutiert werden.
Wenn der Anspruch gestellt wird, daß Tischtennis einen anderen Stellenwert in der deutschen Sportlandschaft bekommen soll, dann muß man auch in solchen Situationen bedenken daß ein erhöhtes öffentliches Interesse vorhanden sein wird!
Ok, bei weitem nicht zu vergleichen, aber man stelle sich mal vor, in der Fußball-Bundesliga wird die Mannschaft des VfB Stuttgart oder SV Werder Bremen mitten in der Saison zurückgezogen!! Da wäre in allen Medien der Teufel los! Wir haben es hier zwar nicht mit der Fußball-Bundesliga zu tun, aber immerhin reden wir von der höchsten Deutschen Spielklasse, der 1.Bundesliga Tischtennis, und damit steht es außer Frage daß über diese Angelegenheit sowohl in der örtlichen Presse berichtet wird und natürlich auch hier im TT-NEWS-Forum darüber diskutiert wird.
Ich denke aber die
ein oder andere Person die sich zu diesem Thema hier geäußert hat, sollte sich ihrer Rolle und ggf. Vorbildfunktion bewußt werden und sich nicht dazu hinreissen lassen unüberlegte Beiträge zu verfassen, sondern kann in Art und Auftreten sicherlich noch einiges von Personen im sportlichen (!!) Umfeld lernen oder sollte sich ein Beispiel an 5-10 Jahre älteren Personen nehmen, die schon länger dabei sind.
Die Person die sich jetzt angesprochen fühlt, sollte diesen Absatz vielleicht nochmal konzentriert durchlesen, bevor Ihr von dritter Seite möglicherweise eine Denkpause verpasst wird...
Auch allen anderen kann ich nur nahelegen, einen "gepflegten" Diskussionsstil zu pflegen, Unsachlichkeit, Beleidigungen, Angriffe unter der Gürtellinie und Schmutzige Wäsche Waschen gehört hier alles nicht her. Personen die das anders sehen, disqualifizieren sich durch Ihr Auftreten selber.
Und bevor hier auch noch tatsächlich jemand auf die Idee kommt, den Vorschlag von Michael aufzugreifen, Geld für den TTFC Burgwedel zu spenden, dann hoffe ich daß denjenigen beim Ausfüllen der Überweisung einfallen wird, daß es auf der Welt ganz arme Menschen gibt, die
wirklich Hilfe benötigen.....