Zitat:
Original geschrieben von sVeNd
ich hatte auch keine lust, "durch den schlamm zu robben", aber nicht deswegen, sondern weil ich mich mit der "moralischen autoritaet" der bundeswehr niemals identifizieren konnte. abgesehen davon duerfte auch die weltpolitische lage ein sehr vernuenftiger grund zum verweigern sein.
was ich aber zugeben muss, ist dass ich auch ein wenig den eindruck habe, dass der anteil der abiturienten, der zum bund geht, niedriger ist als der gesamtgesellschaftliche durchschnitt (aber das kann man auch anders interpretieren )
|
Das mit den Abiturienten glaub ich nicht,wo hast du denn so was her,kann ich mir echt nicht vorstellen. Was das verweigern mit der Weltpolitischen Lage zu tun hat, weiß ich nicht. Denkste im Ernst das die Dich kleinen Wicht(entschuldige den Ausdruck, ist allgemein gemeint) in die Krisenregionen schicken würden. Kannste vergessen da mußt du dich erstmal für Auslandseinsätze einschreiben und zuerst kommen sowieso die KRK(Krisenreaktionkräfte)in Einsatz. Im Erstfall(Krieg gegen das Vaterland) wollen wir hoffen das das nie eintritt,mußtest Du als Zivi genauso das Land verteidigen und würdest eingezogen werden.