So, Langzeiteindruck HP@:
Ich habe den HP@ (beidseitig 2,0) Anfang/Mitte August draufgepappt. Seit dem sind nun 5 Monate intensiven Trainings und Wettkampfes (durchschnittlich 10 Stunden pro Woche) ins Land gegangen. Den Kleber habe ich inzwischen bei beiden 4 oder 5 Mal abgezogen.
Folgende halte ich für erwähnenswert:
- Der schwarze reagiert nach wie vor exzellent auf das FK, der rote baut dahingehend immer mehr ab. Mit zwei nassen Schichten (erste nass drauf, 30 Minuten ziehen lassen, zweite Schicht drauf, 30 Minuten ziehen lassen, spielen) ist aber auch der rote immer noch ein pervers schnelles Gerät. Der rote wird außerdem immer weicher (*bäh*

)
- Der schwarze klickt, vermutlich resultieren aus 1., lauter als der rote, während der Klick bis etwa November bei beiden Belägen identisch war.
- Beide fransen an den Rändern immer mehr aus.
- Beide sind noch sehr gut griffig und erzeugen immer noch sehr guten Spin.
- Der schwarze macht nachwievor einen starken "Negativ-Bauch".
- Mir ist es noch nie gelungen, einen HP@ zu überkleben.
- Riss- und Blasengefahr, selbst bei 2 Schichten auf Folie, gleich Null (wobei ich dazu sagen muss, dass ich noch nie einen Belag zum reißen oder Blasen werfen gebracht habe)
Fazit: Gute Haltbarkeit, lediglich der weicher werdende rote Belag stört mich etwas. Damit kann ich aber leben. Was mir auch immer wieder auffällt ist, dass der HP@ sehr unbekannt ist. Sehr oft bekomme ich Kommentare wie "Was spielst du denn da für exotisches Zeug?" zu hören...
Ich hoffe, für den ein oder anderen war das hilfreich, sodass ich mir diese Arbeit nicht umsonst gemacht habe...
Nachtrag:
Ich werde versuchen, die Beläge bis zum Ende der Saison zu spielen. ICh befürchte aber, dass das nicht ganz funktionieren wird...