Zitat:
|
Zitat von bursche
Hallo Volker,
5 Absteiger? Ist das sicher? Oder besser gefragt: Wie wahrscheinlich ist das?
Könntest du mir das erklären? (Hätte selbst nie gedacht, dass ich dich das mal fragen würde.)
Für mich klingt das ja wie gesagt auch nicht sehr realistisch mit dem Klassenerhalt! Aber da sich der gute Chmille so erboßt hat hab ich ihm ein wenig Hoffnung machen wollen..
Holzen Sommerberg - TTC-DJK Lendringsen --> BEREITS AM FREITAG!
|
Na gut (hätte selbst nie gedacht, dass ich dir antworten würde

), will ich mal nicht so sein....
Also:
Nehmen wir mal an, es gibt 3 Absteiger aus der Bezirksklasse.
Ferner steht ja fest, dass es 4 Aufsteiger aus den 1. Kreisklassen (2 aus der Iserlohner Gruppe, jeweils der Meister aus den beiden Hagener Gruppen) gibt.
Fest steht, dass 2 Mannschaften in die Bezirksklasse aufsteigen.
Sind also 5 vergebene Plätze in der Kreisliga. Damit die Kreisliga bei einer Sollstärke von 12 Mannschaften bleibt, steigen demzufolge die letzten 5 Mannschaften ab. Kann sich insofern noch ändern, wenn
1.) der Tabellendritte die Relegation schafft (dann nur 4 Absteiger)
2. weniger als 3 Mannschaften aus der Bezirksklasse absteigen (ist möglich, denn es wird in der BK derzeit erst ab Platz 10 direkt abgestiegen, Platz 9 kann sich über die Reli noch retten). Momentan hat da Schwerte II schlechte Karten, aber Kalthof II und Haßlinghausen haben gute Chancen auf den Klassenerhalt. Also immer BK-Tabellen im Auge behalten!
3. der Tabellendritte die Relegation schafft
und weniger als 3 Mannschaften aus der BK absteigen (in dem Fall gäbe es nur 3 Absteiger aus der Kreisliga)
Ganz anders sähe es aus, wenn es 4 Absteiger aus der BK gibt (ist aber auch höchst unwahrscheinlich), dann nämlich wird eine zweite Kreisliga gebildet (da ein nochmaliger Massenabstieg aus der Kreisliga unmittelbar nach dem ersten Massenabstieg nicht gut rüberkommen/zu vertreten wäre). Dann steigt nur der Letzte aus der Kreisliga ab.
Hoffe, dir geholfen zu haben...