Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2006, 09:35
diesiwo diesiwo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

diesiwo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerberatung: Der 'Angriffsanti' und kontrollierter Offensive

Da ich von der Spielausrichtung ein offensiver Spieler bin, aber immer Probleme mit der RH bekomme, habe ich bis vor kurzen eine lange Noppe gespielt.
Da ich diese aber nicht aggressiv am Tisch einsetzen konnte, sondern nur mehr für ein kontrolliertes Spiel eingesetzt habe, wurde die Luft in der 2.BL vorn drin immer dünner. Mit gezielten "leeren" und langen Aufschlägen auf meine Noppe wurde ich erstmal mehr oder weniger nach hinten geschickt.
Ab einer gewissen Spielklasse ist aber nicht von Vorteil dem Gegner die Eröffnung des Spieles (z.B. mit Topspin) zu überlassen.
Somit habe ich die Noppe gegen einen normalen NI-Belag getauscht. Kontern, Blocken soweit ok, nur die Schnittempfindlichkeit machte mir sehr zu schaffen.

Nun spiele ich seit ca. 2 Wochen einen Stiga Energy Absorber 1,5, und ich muß sagen ich bin eigentlich erstmal recht zufrieden. Mit diesen Belag kann ich sehr gut kontern und auch am Tisch blocken, mit dem Ergebnis, das diese Bälle sehr schnell nach unten fallen und so der Gegnerschaft einige Probleme bereitenn. Das man mit einem Anti schnittunempfindlicher ist, brauche ich ja wohl nicht zu betonen.
Also der Energy ist ein sehr schneller Anti mit dem ein Schuß kein größeres Problem darstellt.
Letztendlich hoffe ich damit besser als bisher am Tisch bleiben zu können um so meine VH besser ins Spiel zu bringen.