Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2002, 14:18
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
@Jens Makait

Ich denke, es ist hier sehr angebracht, dass ich mich entschuldige bei Dir, aber obwohl es wirklich Frechheiten sind, will ich Dir persönlich ja nichts an Kopf schmeissen, sondern, lediglich Deinem Beitrag, den Du ja hinterher ja sehr verständlich erklärt hast, aber man könnte es ja in die Richtung verstehen, das war absolut realistisch.

Also nochmal Entschulding für die Frechheiten

Einen gewissen veranlagten Vorteil haben die Linkser dann doch, das ist auch ganz richtig, aber ich denke, sie sind nicht vermehrt in der Weltspitze, weil die Gegner sie nicht so mögen, weil jeder Profi genug Trainingsmöglichkeiten und Erfahrung hat, gegen alles zu spielen, was er "vorgetischt" kriegt.
In diesem Zusammenhang, nenn ich jetzt ein paar Beispiele: Wenn ein Spieler der etwas unteren bis mittleren Klasse noch nie gegen Linkser gespielt, wird er beim ersten Mal, etwas nervös wegen der Umstellung, aber wenn er noch nie gegen einen Anti oder Langnoppen-Abwehrer gespielt hat, dann wird er sicherlich noch viel viel nervöser, bei uns werden ja auch häufig Niederlagen gegen Abwehrspieler somit entschuldigt.

@Ino
Im Tennis gibt's einige - Rusedski, Ivanisevic, Mike Bryan (kennt niemand), Vinciguerra, Marcelo Rios, Carlos Moya (nur beim schreiben)
Im Golf hab ich noch nie welche gesehen, aber das liegt vielleicht daran, dass dieses Golfmaterial (was ja auch sehr teuer ist) nur auf Rechtser abgestimmt ist, Linkser es somit "andersrum" halten müssten, und so, nie ganz nach oben kommen würden.
Fussball kann ich hunderte aufzählen, hab jetzt aber keine Zeit
Badminton - Rasmussen, der geniale Däne, der allen Asiaten das Fürchten lehrt, spielt auch mit links
So, in den sonstigen Sportarten kann man das häufig nicht feststellen.

ZUm Schluss 'ne Frage - Was ist Christian Süss, Dimitri und Andrej Mazunov von der Händigkeit