Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2006, 13:18
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Nittaku Hammond vs. HP@

Zitat:
Zitat von Weltklasse
@JanMove

kannst du den HP@ nochmal mit dem Mendo Energy in punkto:

-Tempo (wie hoch ist der Tempo unterschied in etwa?)
-Katapult
-Ballabsprung/Kontrolle beim Schupf/Rückschlag beim kurzen als auch beim schnellen Schupf auf kurze Aufschläge
- Spin beim Aufschlag

vergleichen?
Also ich hab ja schon so viel zu diesen Belägen geschrieben, dass Du mit der Suchfunktion die meisten Details herausfinden kannst. Zusammengefasst lässt sich sagen, dass
- der HP@ etwas schneller ist und sich viel direkter spielt
- der ME einen stärkeren Katapulteffekt hat
- der ME mehr Spin/Schnitt erzeugt, was sich sowohl beim Aufschlag und Schupfen als auch beim Topspin zeigt
- sich der HP@ variabler spielen lässt und vor allem klare Vorteile im direkten Spiel hat
- der HP@ insgesamt kontrollierter ist, was sich vor allem auch im Rückschlagspiel zeigt.

Während ich den ME in erster Linie als reinen Topspinbelag sehe, ist der HP@ von der Spielanlage allroundiger. Den HP@ empfinde ich als kontrollierter, beim ME spicken manchmal einfach die Bälle so weg. Ich würde im Zweifelsfalle eher den normalen Mendo bevorzugen. Der liegt näher am HP@.