|
Ich halte den Einfluss der Spielhand beim Tennis für nicht ganz so groß wie beim TT, da bei uns durch die Größenverhältnisse die Auswirkungen größer sind, ein Unterschied bei den Geschwindigkeiten besteht und vor allem beim TT der Sidespin eine größere Rolle spielt als beim Tennis.
Beim Fußball macht es ja Sinn an bestimmten Positionen Linksfüßer einzusetzen und an anderen Rechtsfüßer.
Gerade da die Golfausrüstung relativ hochpreisig ist, macht es hier sinn, spezielle Linkshänder-Schläger anzubieten. Außerdem sind das vielfach Leute, die das nötige Kleingeld haben. Auch Langer hat zum Putten nen "Spezialschläger". Es gibt Schläger für Linkshänder!
Die Frage ist jetzt wieviele Linkshänder gibt´s wirklich? die 16% halte ich für gar nicht so übermäßig hoch.
Bei der Gesamtbevölkerung gibt´s noch viele "Umerzogene", dagegen sieht man beim TT zunehmend Leute eines Alters, bei dem man von seiner Umerziehung abgegangen war.
Wenn ich die Schulklassen meines Neffen und meiner Nichte so sehe, da sind etliche Linkshänder dabei, so daß ich die Zahl der natürlichen Linkshänder weit über 10% schätzen würde
|