Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2006, 18:04
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unsportlichkeit i.d. BZK LW Nord1

Zitat:
Zitat von Bitschi
Sind soweit ich weiss nicht beide Mannschaftsführer für die richtige Doppelaufstellung zuständig? Kann mich noch an ein Spiel vor 4-5 Jahren erinnern, da hatten wir versehentlich auch die falsche Doppelaufstellung, der Gegner wusste das, hat uns nichts gesagt und nachher aber nen Protest auf dem Bogen vermerkt - der Klassenleiter hat für beide Mannschaften das Spiel 0:9 gewertet, da beide MF für die Richtigkeit der Doppel verantwortlich sind!
Nein, das wurde wieder geändert. Für die eigene Aufstellung ist man selbst verantwortlich und nicht der Gegner. Ich meine mich an einen Fall zu erinnern, wo eine falsche Doppelaufstellung dazu führte, dass die Mannschaft, die falsch aufstellte 0:9 verlor, der Gegner 9:0 gewann, aber beide Mannschaftsführer eine Ermahnung oder sowas bekamen, dass sie im Wiederholungsfall mit einer Strafe rechnen müssten.

Zum Thema: Klar hätte der Tabellenletzte fairerweise das Angebot annehmen sollen, die Spiele zu wiederholen. Er hats nicht gemacht und die Satzung gibt ihm recht. Wie stark man sich über solch einen Sieg freuen kann, mag ich nicht beurteilen, ich wäre da nicht so stolz drauf.
Aber der Klassenleiter hat völlig richtig gehandelt, denn der Begriff "im Sinne des Sports" ist doch sehr dehnbar. Man stelle sich vor, der Tabellenletzte hätte falsch aufgestellt und der Klassenleiter hätte "im Sinne des Sports" die Partie wiederholen lassen und nun hätte der Letzte gewonnen (womöglich weil der Gegner nun nicht komplett antreten konnte oder so). Dann hätte ich gerne mal gehört, ob der Vorletzte das "im Sinne des Sports" immer noch richtig gefunden hätte.