Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2002, 16:15
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Auch ich gehöre eher zu den Innova Nörglern. Dennoch spiele ich ihn jetzt frischgeklebt zur Rückrunde. Wie das ?

Die Entäuschung kam daher, daß der Belag als eierlegende Wollmilchsau - vor allem von ML ! - angepriesen wurde. Als ich den UL dann gespielt habe, vermisste ich sofort die viel beschriebene Kontrolle bei passiven Schlägen - vor allem beim Schupfen. UND ICH VERMISSE SIE IMMER NOCH ! Da sind andere Beläge wie der GEWO Maxima Medium (in 2,0 !) oder der Seifuku 42 Grad (2,1mm) - beide ebenfalls frischgeklebt - wesentlich kontrollierter.

Jetzt habe ich mich halt damit abgefunden, daß auch der UL die Gesetze der Physik nicht außer Kraft setzt und gehe bei passiven Bällen halt mit äußerster Vorsicht in den Schlag. Dafür kann man mit dem frischgeklebten UL allerdings beim Schuß einen Mordsbumms 'raushauen => in der Regel Ruhe im Karton. Auch entwickelt er einen ordentlichen Topspin, wenn man richtig rangeht. Weil ich jetzt auf der VH mehr Risiko spiele, bin ich zum UL gewechselt, da jetzt die Vorteile die Nachteile überwiegen.

Nach der Runde werde ich noch den Joola Air Rosnet in 2,0 probieren: gleiches Prinzip wie der Innova; liegt in der Schwammhärte zwischen Innova und UL. In 1,8mm hat man damit eine Superkontrolle, eine sehr gut Rotation, muß aber deutlich mehr draufhauen beim finalen Schuß. Vielleicht ist er in 2,1 dem UL gleichwertig (offensiv) bzw. überlegen (passiv). Der Belag wird hier allerdings völlig ignoriert.

Geändert von Cogito (18.01.2002 um 16:20 Uhr)