Thema: Sponsoren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2006, 22:53
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Sponsoren

Zitat:
Zitat von CHE-MAN
Hab ich gar nicht gesehen. Dann ist es natürlich etwas anderes. Wie Fastest schon sagte, dann sollte natürlich alles stimmen, und selbst dann wird es sehr schwierig. Nichts gegen dich, aber gerade wenn es um mittelhohe und hohe Geldbeträge geht, werden viele mögliche Sponsoren einem Jugendlichen eher kritisch gegenüber stehen. Es wäre evtl. besser, wenn du den Kontakt herstellst, dann aber an einen Erwachsenen vermittelst. Falls dies aus irgendeinem Grund nicht möglich sein sollte, würde ich tatsächlich erstmal klein anfangen und bei einem Sponsor, der dich kennt beginnen, also tatsächlich der Dönerbude o.ä.
Denn es wäre schade, wenn jemand, der sich klar erkennbar für den Verein/die Mannschaft einsetzt, wie du, frustriert aufhörst, weil dich die möglichen Sponsoren auslachen, wenn sie von deinem Vorhaben hören.
Ich denke es kommt dabei sehr stark auf den Sponsor drauf an und was der sich davon verspricht. Evtl hat dieser Sponsor Jugendliche oder junge Erwachsene als Zielgruppe für seine eigenes Gewerbe. Beispiel Billardsallon oder Fahrschule. Dann kann man da auch einen 16jährigen vorspechen lassen. In allen anderen Fällen sollte der Vereinsvorstand resp. Abteilungsleiter den notwenigen Schritt zum Sponsor tun.