Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 24.01.2006, 00:14
tt753 tt753 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2003
Alter: 45
Beiträge: 260
tt753 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer bezahlt die Trainerausbildung?

Zitat:
Zitat von mithardemb
Ob nun C-Schein oder nicht, wieviele Menschen bekommen bei ihrem eigenen Verein Geld fürs Jugendtraining, das die Fahrtkosten übersteigt. Hierbei meine ich jetzt nicht verpflichtete Spitzenspieler die nebenbei Training machen oder Vereine die besonders hoch spielen. Ich spreche vom Gros der Vereine deren erste Mannschaft max. in der Bezirksklasse spielt. Wie hoch ist wohl der Prozentsatz der dortigen Jugendtrainer (für den Erwachsenenbreich haben die selten so was) die unterm Strich mehr bekommen als sie finanziell aufwenden.
Völlig richtig.
Im eigenen Verein macht man das ja auch nicht wegen Kohle. Für Schüler/vll. auch Studenten ein nettes Taschengeld.

Und auf ein Gehalts-Niveau zu kommen, dass es sich wirklich lohnt als Trainer ... glaube kaum, dass das wirklich möglich ist.

Gut, dass es nur ein schönes Hobby ist, das Training geben und das Geld einfach nur zweitrangig ist. Allerdings sollte es trotzdem einigermaßen angemessen sein. "Was nix kostet taugt auch nix".


Aber wenn ich insgesamt 500-600 Euro kosten wegen der Ausbildung habe (inklusive Fahrtkosten, evtl. Übernachten... es läppert sich was zusammen) und dazu noch 4 Wochenenden oder 2 Wochen opfern soll, dann muss es eigentlich der Verein bezahlen ... Ansonsten eben höhere (angemessene?) Trainergehälter
Mit Zitat antworten