Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2006, 01:20
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wer bezahlt die Trainerausbildung?

Zitat:
Zitat von long-pips
Kein gutes training weniger die kommen bzw. mehr austritte, dementsprechend weniger einnahmen für den verein.
Jetzt sind wir an einem punkt angekommen, an dem mich interesiert, Was dem Verein ein Trainer eigentlich wehrt ist!
Wenn man da weiter ansetzt, dürfte sich kein verein "weigern" jemandem seinen Trainer zu bezahlen bzw. ersteinmal vor zu finanzieren.

Oder wie seht ihr das!
Ohne (guten) Trainer gibt es sicher nicht so viele Jugendspieler, aberda die Jugendabteilung am meisten Geld verschlingt würde der Verein zumindest mittelfristig finanziell besser dastehen. Ein solcher mVerein stirbt nämlich langsam aus, da keine jungen Spieler mehr von unten nachrücken(und das Grundgerüst eines Vereins besteht eigentlich aus Spielern, die bei diesem Verein das TT-Spielen gelernt haben).
Einen solchen Verien kenne ich auch, es gibt dort seit Jahren keine Jugensmannschaft und auch kein Jugendtraining mehr, da sich kein Trainer finden lässt. In einigen Jahren wird es die TT-Abteilung des Vereins sicher nicht mehr geben(zumindest wenn sich nicht schnell einiges ändert). Deshalb finde ich auch, dass ein Verein sich um seine Trainer kümmern sollte und diejenigen, die sich in diesem Bereich fortbilden wollen unterstützen(ganz besonders dann, wenn ein Ende der "Ära" des Trainers nicht in naher Zukunft zu sehen ist).
Deshalb finde ich es eigentlich als Muss des Vereins den ERwerb der Trainerlizenzen auch finanziell zu unterstützen.