|
blocken mit kurzen Noppen
Hallo zusammen,
ich habe ca. 3 Jahre am Stück mit langen und mittallangen Noppen gespielt. Seit einem halben Jahr spiele ich wieder kurze Noppen. Ich hab mit einem relativ langsamen Belag angefangen (Armstrong attack). Mit einem schnellen Noppenbelag gings fast gar nicht. Mit dem Armstrong klappt es ganz gut.
Nur leider muss ich immer wieder feststellen, dass ich beim Blocken ab und zu wieder zu sehr Lang-Noppen mässig blocke und zum Teil hacke . Bei relativ langsamen Topspins ist das ja noch OK und ich bin dabei recht sicher. nur bei schnellen Topspins drück oder hacke ich oft zu fest, dass mir die Bälle wegspringen oder ins Netz gehen. Zudem steh ich oft zu nah am Tisch. Auf lange Noppen möchte ich auf keinen Fall wieder zurück, da ich mit den Kurznoppen ganz zufrieden bin und mein Spiel flüssiger ist. Mit kontern und schupfen, flippen habe ich überhaupt keine Probleme mit den kurzen. Lediglich am Block muss ich einfach arbeiten, da dies mein Unsicherheitsfaktor im Spiel ist. Die Frage ist nur wie?? wie krieg ich endlich die Langnoppentechnik raus ??
Mein Ziel ists auch wieder auf schnellere Kurznoppen umzusteigen
Speedy soft / Andro logo. Aber erst wenn ich das Blocken wieder total im Griff habe.
Danke für die Mithilfe
Gruss Joe
|