Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2002, 19:42
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von ml

Jan, dann mußt Du die Forenbeiträge besser studieren! Ein Stiga Innova Ultralight ist zum Frischkleben da!! Ungeklebt bietet dieser Belag zwar Kontrolle pur, aber kein Tempo! Da bist Du entweder von Deinem Shop falsch beraten worden oder hast einige wichtige Teile der Forenbeiträge hier überlesen.
Das ist fast wie wenn Du mit einem Bryce max Schnittabwehr spielen willst, weil den einige gut finden, dann wirst Du auch enttäuscht sein.
Auch der Innova ist eindeutig fürs Frischkleben konzipiert worden. Der Schwamm entwickelt erst seine Möglichkeiten wenn er mit Frischkleber in Verbindung kommt. Ungeklebt kann man den zwar auch spielen, aber da ist irgendwie der Sinn verfehlt.

1. Das Jan in meinem Nickname bedeutet nicht, dass ich tatsächlich Jan heisse. Es ist vielmehr eine Assoziation an Jan-Ove Waldner.
2. Ich habe sehr wohl die meisten Beiträge über die Innovas sorgfältig studiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass sie auch ungeklebt einen Versuch wert sind. Dass der IUL evtl. einen Tick zu langsam sein könnte, habe ich zwar befürchtet, aber gleich so langsam...
Vom Innova in Maximumstärke hätte ich auch ungeklebt einfach mehr erwartet.
Abgesehen von den etwa 60 Euro für beide Beläge, ist das Ganze auch nicht so tragisch, denn ich hab ja jetzt die für mich optimale Belagskombination gefunden (Moristo/Makss). Die Testerei hat jetzt erst mal für längere Zeit ein Ende, denn ich spiele damit so gut und erfolgreich wie nie zuvor!

Weiter oben hast Du übrigens geschrieben, daß Du das reduzierte Gewicht gespürt hast, also hast Du doch etwas von dem ACS-Effekt bemerkt!

Es ist wohl klar, dass sich meine Aussage nicht auf das Gewicht sondern die Spieleigenschaften bezogen hat, d.h., z.B. bessere Kontrolle im passiven Spiel aber mehr Power bei den harten Schlägen.

Hier im Forum sind viele hundert Spieler begeistert von diesen Belägen, es wäre allerdings schlimm wenn alle davon begeistert wären (--> Einheitsschläger!).

Ich finde es okay, wenn andere mit diesen Belägen super gut zurecht kommen. Mich erstaunt eben nur der hohe Prozentsatz.

Ich finde es überhaupt nicht erstaunlich, daß so viele begeistert sind, denn mit Sicherheit haben 99,99% erkannt, daß man diese Beläge frischkleben muß, damit sie ihre Möglichkeiten entfalten.

Die 99.99% halte ich doch für etwas übertrieben, denn das würde bedeuten, dass von 10000 Lesern der Forumsbeiträge über die Innovas nur einer (nämlich ich) auf die Idee gekommen ist, diese Beläge fürs Offensivspiel auch ungeklebt auszuprobieren. Obwohl ich das Forum sehr gut finde, habe ich Zweifel, ob 10000 Leute die Forumsbeiträge und im Speziellen die über die Innovas lesen.

Mal ganz davon abgesehen, daß Du die Beläge mit falschen Vorstellungen gekauft hast, finde ich auch daß man keine Testberichte nach 2xspielen abliefern kann. Nach 2xspielen hat man sich gerademal einen ersten Eindruck verschafft.

Mein Beitrag war auch nicht als Testbericht gedacht, sonst hätte ich ihn für die Materialecke geschrieben. Nach zweimaligem Spielen würde ich es aber nie wagen, einen Testbericht zu schreiben. Wie Du richtig geschrieben hast, beschreibt mein Beitrag meinen Eindruck nach zweimaligem Spielen. Dieser war aber so schlecht, dass es keinen Zweck hatte, es weiter damit zu probieren. Anders wäre es gewesen, wenn mein erster Eindruck positiv ausgefallen wäre. Dann hätte ich die Beläge sicher noch viele Trainingsabende ausgiebig getestet, denn ein erster positiver Eindruck kann bekanntermassen täuschen.

Mich würde interessieren, (nachdem Du 20 Jahre in Deutschland gespielt hast), mit welcher Spielklasse in Deutschland Du Deine Schweizer Liga vergleichen würdest (Bezirksklasse?) und welches Holz Du hast?

Die Verbandsliga Ostschweiz entspricht in etwa der Bezirksliga im TTVWH (mit Tendenz eher in Richtung Landesliga). Im TTVWH habe ich bei den Herren die meiste Zeit in der Bezirksliga (vorderes Paarkreuz) gespielt.
Ich spiele das Donic Waldner Dicon.
Gruss,
JanMove