|
AW: blocken mit kurzen Noppen
Grundsätzlich: Am besten üben, üben, üben. Am wirkungsvollsten dürfte hier Balleimertraining oder Systemübungen mit einem guten Offensivspieler sein.
Wichtig ist, das du dich zwingst immer eine kleine aktive Bewegung nach vorne zu machen. Gerade mit langsamen KNs kann man den Ball sehr gut "drücken", auf einen für den Gegner unangenehmen Punkt spielen.
usätzlich hat sich bei mir als unheimlich gefährlich erwiesen, den Ball mit einer Art Kontertechnik direkt nach dem auftreffen auf den Tisch zu spielen, kommt sehr schnell zurück und ist vom Spin her sehr unangenehm für die Gegner.
Wenn der Gegner aus der Halbdistanz zieht, ist es auch effektiv, einfach mal einen Ball nur gerade abtropfen zu lassen. Durch die KNs werden die Bälle sehr langsam und fallen sehr früh runter. Wenn man dies beherrscht, kann man den Gegner zu einem schwierigen Angriff oder einem passiven Schlag zwingen.
Und wegen dem "abstechen": Mit ein wenig Übung ist auch das so weit lernbar, dass es auch Sinn macht, diesen Schlag im Spiel zu verwenden. Man braucht allerdings etwas Gefühl dafür, dann ist der Schlag für den Gegner aber auch schwer zu retournieren!
__________________
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
|