Zitat:
|
Zitat von hr36
Bleibt zu hoffen, dass sich die Auf/Abstiegsregelungen nächstes Jahr wieder normalisieren. Manche der durchgeführten Änderungen scheinen mir doch etwas willkürlich zu sein. Gut, ich kenne nicht alle Hintergründe, aber trotzdem...
Auf Kreisebene (Lenne/Ruhr) ist es schon seltsam genug: Da bilden sich durch die verschärften Abstiegsregelungen der letzten Saison nun krasse 2-Klassen Gesellschaften. Unsere 4te zB, Absteiger aus der 1.Kreisklasse, gewinnt nun fast jedes Spiel 9:0 - da bleibt der sportliche Ausgleich schon etwas auf der Strecke. Aber es gab da ja die Kreiszusammenführung, die sicherlich manches erklärt.
Aber im Bezirk ? Warum wird eine der Bezirksligen eigentlich abgeschafft ?
Letztes Jahr steigen 3(!) Mannschaften aus jeder BK direkt auf (und wohl viele auch direkt wieder ab), dieses Jahr nur der Meister, was angesichts der Tabellensituation in unserer Gruppe für einen der Beteiligten auf jeden Fall mehr als ärgerlich sein wird.
Nicht das ich glaube, das wir das sein werden ;-)
Nee, im Ernst: Das hätte sich wohl besser regeln lassen.
|
Ja das habe ich auch schon in nem anderen BL Forum bemängelt.
" Erst letztes Jahr diese Massenaufstiege in die BL (1.-3. der BK sind aufgestiegen und nur die 12. der BL ab) jetzt das ganze umgekehrt nur 1. steigt auf und 9-12 wohl ab....
Da hätte man doch letztes jahr den schnitt locker machen können.... wir haben 46 mannschaften also 10 zuviel für 3 12er gruppen....
Hätte man nur die BK 2. aufsteigen lassen (ca 6-7 3. nicht) und die BL 11. absteigen lassen (ca 3-4) wären das genau die 10 Teams gewesen die jetzt zuviel sind und man könnte dieses Jahr gut ruhigen gewissens schon wieder normale verhältnisse haben nämlich die letzen beiden steigen ab die ersten steigen auf und die 2. der bk spielen relegation gegen die 10. der BL wie früher auch....
Das wäre ja wohl nicht zuviel verlangt gewesen..."
Dazu diese Probleme mit unterschiedlichen Regelungen von verschiedenen Bezirken wie Münster und Arnsberg wo dann in einer Gruppe Walstedde als 2. nicht aufsteigt aber Berge als 3 doch aufsteigt (gleiche in anderer Gruppe mit Schultendorf undPost Hiltrop)
Auch stehen jetzt viele die Damals als 3. aufgestiegen sind oder als 11. nicht abgestiegen sind jetzt ganz unten drin: Lichtendorf, Berge, Harpen Holzen usw
Kenne auch die Hintergründe nicht aber manches sieht dann halt komisch aus...