Zitat:
|
Zitat von long-pips
Es ist nicht ganz richtig aber auch nicht falsch!
Wenn du dir den Weisungsbereich des OSR ansiehst, so endet dieser an der Hallentür.
|
Natürlich, disqualifiziert werde ich ja in einem Tischtenniswettbewerb. Aber ich könnte eben gemäß der Regel dafür disqualifiziert werden, wenn ich vorher daheim im Kämmerchen geklebt hätte.
Zitat:
|
Zitat von long-pips
Was das Frischkleben zuhause angeht, wer will dir das nachweisen.
|
Das wollte ich mit dem obigen Satz
Zitat:
|
Da diese Regelung quasi nicht kontrollierbar ist....
|
zum Ausdruck bringen.
Zitat:
|
Zitat von long-pips
Vor allem, was mach ich wenn ich mir neue Beläge gekauft habe. Tacker ich die dann auf mein Holz? Selbst wenn ich eine firma fände, die mir meine Beläge auf mein Holz "klebt", so währe auch dies ein frischkleben.
Außerdem heißt es im original der ITTF:
Das aufbringen von Flüssigklebern ist in imschlossenen Räumen verboten.
|
Mit "daheim" meinte ich in der Wohnung. Ich müßte also sofern verhanden auf dem Balkon oder im Garten kleben. Außerdem war hier vom Frischkleben die Rede. Also einen anderen konventionellen Dauerklaber (oder wie man das nennt) darf ich oder eine Firme auch in geschlossenen Räumen verwenden.
Zitat:
|
Zitat von long-pips
Wie so viele Regeln in unserem Sport, alles noch nicht so ganz ausgereift.
Wiedereinmal eine Regelung, die wir SR bzw.OSR durchsetzen sollen, ohne eine Handhabe zu haben. Soll heißen, kaum oder garnicht durchsetzbar.
|
Nur ist diesmal die Motivation der Regel vermutlich Schadensbegrenzung und Scheinwahrung.
Andererseits weiß ich auch nicht wie sich der DTTB verhalten sollte. Das vorhandene Gefährdungspotential für die Spieler und die evtl. juristischen Konsequenzen hinnehmen? Das Frischkleben ohne Alternative gegen den Widerstand von Spielern und Sportartikelherstellern ganz vermeiden? ... Kein Wunder daß das zum Eiertanz wird.