Zitat:
|
Zitat von long-pips
Ich glaube das "gerede" um eine Fortbildung im bereich der Trainerfort.- bzw. ausbildung,scheitert zum einen an der mangelden Fachkompetenz der Referenten aber am hehesten durch das desintresse in der Trainerschaft.
Hier Fallen die kinder eben auch, wie in der Schule durchs "netz" und hören mehr oder weniger freiwillig mit dem Sport auf.
|
Für die Betroffenen ist das sicher sehr schlimm, aber vermutlich verstehen sich die wenigsten Jugendtrainer als Sozialarbeiter mit Schwerpunkt im Bereich Integration. Ich habe keine Erfahrung im Umgang mit Kindern die dieses Syndrom haben, aber aufgrund der Schilderungen kann ich mir aber vorstellen, daß ein schwerer Fall das normale Jugendtraining ziemlich beeinträchtigen kann. Dann steht der Trainer vor der Frage ob er z.B. 19 Jungendlichen ein schlechteres Training bietet, um sich auch dem einen anzunehmen oder eben nicht.
In der Schule ist das noch viel schwieriger. Wer möchte sein Kind in einer Klasse sehen, die durch einen Schüler gebremst wird? Ist es zu vertreten, daß 30 Kinder am Vorankommen gehindert werden, um die Integration eines Kindes zu gewährleisten? Aber wie gesagt ich weiß zu wenig von ADHS um beurteilen zu können, ob man diesen Zielkonflikt nicht anders lösen kann.