Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2006, 22:40
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Infos über Dr. Neubauer Material

Klar die Umstellung vor allem auf GLN OX erfordert eine komplette Umstellung deines Spielsystems. Die einen kommen sofort damit zurecht, für die anderen ist ein längere Eingewöhnungszeit nötig.

Wenn ein Noppenspieler bei dir im Verein ist, leih dir doch mal seinen Schläger im Training um zu sehen ob dir Noppen überhaupt liegen.

Gegen deine Wahl ist prinzipiel nicht viel auszusetzen.

Bleibst du mehr am Tisch und ist dir maximale Schnittumkehr + Kontrolle über alles wichtig ist der SB erste Wahl.

Liegt dir höheres Tempo und "Offensivqualitäten" besser, ist der Scalpel eine gute Wahl.

Setzt du auf ordentliche Schnittumkehr und Flatterbälle aber mit weniger Kontrolle ist m.M der Fakir am besten geeignet.

Den Fakir würde ich aber nicht als Noppenanfänger spielen. Hab dies gemacht, auch wenn es ein sehr gefährlicher Belag ist, meine Fehlerquote war doch viel zu hoch.

Hier wären SB und Virus II die besser Wahl weil sie nicht so eigensinnig reagieren wie der Fakir.

Auf der VH würde ich Sriver lassen, besonders dann wenn du damit sehr gut spielts und einen guten Topspin hast.

Beim Holz ist das Neubauer Firewall die beste Wahl, weil es einfach sehr gut mit Noppen harmoniert. Leider schreckt der Preis doch ab.

Holz : Backspin Pressure
VH : Tibhar Samurai 1.8 mm
RH : Hallmark Phoenix 1.0 mm