Zitat:
|
Zitat von Sriver Killer
Also wenn man zu einem solchen Störspiel neigt sollte man nicht erst warten, bis der Ball richtig liegt(mache ich zwar auch viel zu oft), sondern selbst mit der VH sehr viel aktiv werden. Ich würde einen Belag wählen, der beim Aufschlag viel Schnitt erzeugen kann und mit dem man sicher mehrmals nen Topspin spielen kann und auch mal druntergehen kann(Sriver; Neos Tacky; Chop and Drive; Tackifire; Friendship 729).
Beim Holz ist das so eine Sache, es gibt viele, die auf Re- Impact Hölzer schwören, oder auf die Neubauer Hölzer. Mit diesen Hölzern komme ich garnicht klar, ich spiele ein Primorac. Mit dem Superblock geht das noch so, aber der Fakir oder der Scalpel sind einfach zu schnell für ein solches Off- Holz. Musst du einfach mal austesten.
|
sriver ist schon eine gute wahl,zumal er diesen kennt, sollte er ihn auch behalten.
holz ist die "seele" des schlägers, ob nun re-impact, neubauer hölzer oder ein klassisches holz muss er entscheiden. das ein superblock auf einem primorac gerade noch so geht und andere (schnellere noppen) zu schnell darauf sind, kann ich nicht bestätigen. es kommt drauf an. ich hab noch nie eine richtig langsame kombi gespielt. insgesamt ist das reine gewohnheitssache. hinzu kommt noch die spielklasse sowie die (block-)technik.