Zitat:
|
Zitat von Pepino
Doch, der Bessere hat was davon. So kann er wenigstens gegen schwächere Gegner auch etwas trainieren, nämlich seine Spielweise bei knappen Spielständen.
Weshalb soll er so spielen, wie es Dir gefallen würde?
... und was würde Dir überhaupt gefallen? Zu 1 oder 2 paniert zu werden?
|
Wenn ich bei nem Turnier in einer Klasse spiele, wo viele bessere Spieler mitspielen, möchte ich mein Spiel gegen die besseren ausprobieren. Ich möchte z.B. sehen, ob meine Aufschläge gut kommen oder ob die sofort abzuschiessen sind, ob meine Offensive ausreicht etc. Was hilft es mir da, wenn jemand meine Aufshläge halbhoch zurücklegt, ohne darauf zu achten, dass er den Punkt machen kann? Ich kann auch keine Aufschlagannahme trainieren, wenn mir der Gegner 2 1/2 Sätze lang Einwürfe serviert, um dann jeweils bei 9:9 zwei Riesendinger rauszuholen, die ich Richtung Boden oder Decke schicke.
Ich denke auch nicht, dass es dem Gegner etwas nützt, wenn er weiss, dass er nur mal eben gut aufschlagen brauch.
Weiterhin: Ich hätte kein Problem damit, mehrmals abgeschossen zu werden, dann weiss ich danach wenigstens, wo ich stehe. Bei einem 2:3, 3:11 im letzten Satz weiss ich gar nichts, ausser dass ich schlechter bin!
Und:Meine Offensivkraft ist sowieso begrenzt, meine Stärke liegt im Passivspiel. Wenn mir jemand nur "einfache" Dinger serviert, verklopp ich genug davon auch ohne Grund. Aber wenn ein etwas stärkerer Spieler versucht, selber zum Erfolg zu kommen, wird es für ihn zumindestens schwierig!