Zitat:
|
Zitat von Pepino
Und der andere Spieler sieht evtl. nicht ein, auf ein Turnier zu fahren, Geld zu bezahlen und dann gegen Leute zu spielen, die keinen einzigen Aufschlag zurückbringen... weshalb sollte dieser Spieler dann nicht wenigstens versuchen, wenn er schon keine andere Herausforderung in Dir hat, wenigstens enge Spielsituationen zu proben? Und warum zum Geier sollte er Dir jeden Ball mit 100% um die Ohren kloppen, wenn er davon nichts hat, außer daß er immer den Ball holen darf?
Wie Du siehst gibt es immer auch mind. noch einen anderen Standpunkt...
|
Wie schon gesagt, evtl. etwas missverständlich geschrieben von mir, natürlich ist das ganze mein Problem. Es geht auch nicht darum, dass ich keinen Aufschlag zurückbringe (ganz im Gegenteil), sondern um die grundlegende Einstellung einiger Spieler, von denen ich inzwischen eingie kenne, und weiss, dass diese so etwas gerne mal machen, um den Gegner zu verunsichern oder aus dem Rythmus zu bringen.
Ich hab im Gegenteil schon viele Spieler erlebt (z.B. bei den Deutschen Hochschul-Meisterschaften), Oberliga aufwärts, die 3 Sätze Tischtennis spielen, ohne dass sie einen mit jedem Schlag zeigen, dass sie besser sind, und auch ohne mit jedem Schlag zu zeigen, dass man schlechter ist. Nach dem Spiel nehmen sie einen dann zur Seite und sagen einem das ein oder andere, was man verbessern könnte. Und das obwohl es eigentlich nur Zeitverschwendung war, zu spielen, und auch das Reden mit "solchen" hätten sie sich sparen können.
Aber wie gesagt, ich will euch nicht mit so etwas nerven oder langweilen, ich hatte nur die Hoffnung, dass es anderen ähnlich geht!