|
AW: Tackifire Drive
Der Tackifire C hat angeblich einen Schwamm, der demjenigen des Sriver L gleicht. Nach Fingerdrucktest kann das schon sein. Mehr ins Gewicht fällt allerdings das deutlich härtere Obergummi im Vergleich zu allen anderen Tackifire-Obergummis. Das Spielgefühl ist damit ziemlich hart, geht gegen klassische Chinabeläge. Ich habe ziemlich knüppeln müssen um Power in den TS zu bringen, was aber in den Katalogen auch so beschrieben ist, von wegen Belag für die dynamische Vorhand und dergleichen.
Ich muss allerdings dazu gestehen, dass ich das Ding wegen besser spielbaren Alternativen in Rot nur einmal auf dem Schläger hatte. Möglicherweise wird das Spielgefühl etwas weicher und katapultiger mit intensiverem Kleben und vor allem nach mehrmaligem Gebrauch. Das ist auch das, was zur Zeit gerade mit einem schwarzen FS 729 Wang Nan auf meiner VH passiert. Bei einem schwarzen knallharten G666 habe ich das nicht erlebt.
Vielleicht kann jemand etwas zur Entwicklung der Spieleigenschaften des Tackifire C im Verlauf sagen?