Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2002, 17:52
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo, Cogito,

obwohl ich erst seit kurzem mit den langen Noppen rummache, bin ich diesem Problem auch schon begegnet. Im letzten Training habe ich gegen einen gespielt, der an sich 2 Klassen besser spielt als ich und zwei Mal sehr knapp in 5 Sätzen verloren (zuvor immer glatt in drei Sätzen verloren). Um es vorwegzunehmen: Ich habe nicht wegen der Noppe verloren, sondern weil ich mit der Vorhand zu viele Fehler im Angriff gemacht habe.

Der hat zwar auch auf Blocks und das ganze andere Programm sehr viele Fehler gemacht, kam dann aber auch auf die Idee, einfach nur mitzuschupfen.

Mein Mittel dagegen - wie schon Dr. Block geschrieben hat - Druckschupf mit Tempo. Ab und zu dann einen Schnittwechsel - normale Schupfbewegung, die dann als Überschnitt ankommt, Ball steigt hoch, Vorhandschuss... Nur habe ich zuviele davon versemmelt (na ja, war auch mein 9. Spiel über 5 Sätze an dem Abend, ich war einfach nur noch müde).

Ach ja, ich habe mit 837 premium 2000 ox gespielt. Auf den Palio warte ich noch, deshalb dazu keine Aussage. 837 griffig/geriffelt wäre sicher eine Alternative, habe ich davor gespielt, war auch nicht schlecht.

Gruß, Volkmar