Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 25.01.2006, 19:17
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.817
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wer bezahlt die Trainerausbildung?

Zitat:
Zitat von CHE-MAN
Nicht unbedingt: Mein Ex-Verein hat drei Leuten den C-Schein bezahlt, von denen sich jetzt maximal einer ein paar Minuten in der Woche am Training beteiligt. Als Vorsitzender würde ich immer darauf achten, dass so etwas entweder festgeschrieben wird oder andersweitig abgesichert ist.
Und: Wenn mein Verein mir so etwas nicht bezahlt, aber der Nachbarverein, bei dem ich alle zwei Wochen mal mittrainiere, warum sollte ich das denn nicht annehmen? Du darfst nicht vergessen, dass ein C-Trainer-Schein für einen Sportbegeisterten viele Möglichkeiten bietet, später zumindesten Taschengeld zu verdienen, als B-Trainer evtl. sogar etwas mehr!
Fastest115 hat ja schon eine Möglichkeit aufgezeigt weshalb ein Verein trotzdem daran Interesse haben könnte. Deshalb würde mich jetzt mal mehr der konkrete Fall interessieren.

- besteht das Interesse eures Vereins an Trainern eher im Jugendbereich oder im Erwachsenenbereich?

- Waren diese drei Leute vorher aktiv im Bereich Jungendtraining oder Mannschaftsbetreuung.

- Ging die Initative vom Verein oder von den jetzigen C-Trainern aus?

Wenn du als Trainer gegen Geld bei einem Nachbarverein aktiv bist, dann stellt das für dich kein Training dar. Wenn man mal davon ausgeht, daß Fahrtkkosten anfallen und daß nicht übermäßig viel verdient wird, dann gibt es vermutlich luktrativer Jobs bei denen ich vorher weniger Zeit investieren muß.

Also als Faustregel für eine Kostenübernahme durch den Verein sollte man sicher vorheriges Engagement voraussetzen. Wer bisher sich vor der Betreuung einer Jungendmannschaft gedrückt hat und auch nicht beim Training aushelfen konnte doer wollte, der wird auch mit dem C-Schein wohl das nicht übernehmen.
Mit Zitat antworten