|
Spiel umstellen
Moin !
Mir macht unser Sport momentan nicht mehr so viel Spass wie früher, was hauptsächlich mit den neuen Regeln zusammenhängt. In der Aufschlagannahme war ich schon immer grottenschlecht und durch die kürzeren Sätze ist es noch schlimmer geworden. Wenn der Gegner den Satz beginnt und ich von den ersten beiden Punkten keinen mache, weil ich den Aufschlag nicht kriege, dann ist der Satz für mich im Prinzip schon gelaufen. Ausserdem krieg ich mit dem grossen Ball überhaupt keinen Schnitt mehr in meine Bälle, z.B. werden mir meine "Unterschnittaufschläge" (falscher Begriff, weil ja offensichtlich kein Schnitt drin ist) mit dem grossen Ball sogar von unseren Anfängern stumpf um die Ohren gehauen. Mit dem kleinen Ball sind die gleichen Aufschläge bei den Gegnern dagegen zu 90% im Netz gelandet. Und da ich eh noch nie eine offensive Rückhand spielen konnte, will ich nach dem letzten Spiel in dieser Saison mal anderes Material, sprich Noppen, ausprobieren. Da sich hier ja viele kompetente Noppenexperten tummeln, bitte ich dann mal um ein paar Tipps. Also momentan spiele ich VH Sriver FX 1,8 und Rückhand Tackiness-C 1,5. Davor hatte ich aber auf der Rückhand fast immer Tackiness-D oder Vari Spin. Holz ist Donic Person Power Allround. Mit der Vorhand kann ich im Prinzip alle Schläge einigermassen, auf der Rückhand kann ich dagegen nur schupfen, blocken und manchmal auch Schnittabwehr. Kontern und Topspin ist auf der Rückhand eine absolute Katastrophe. Was ich also suche, ist eine Noppe für die Rückhand, mit der ich vielleicht besser Aufschläge annehmen und das Spiel des Gegners durch ekelige Schnitt- und/oder Blockbälle (zer)stören kann. Mein Holz und meinen Vorhandbelag würd ich am liebsten gleich lassen (auch aus finanziellen Gründen), aber ich hab keine Ahnung, ob das geht und daher vertraue ich euren Empfehlungen. Ach ja, ich spiele Bezirksklasse Unten.
|