|
AW: kleines TT Liga Spiel
Trauriges Ende aus Vollenhove zu vermelden,
nachdem die Fans in Vollenhove ihren Augen nicht glauben wollten was da in der aktuellen Saison ablief, versammelten sie sich empört vor dem Haus des Vereinsvorsitzenden OldSchmatterhand um Antworten zu bekommen. Dieser hatte sich jedoch schon vor der aufgebrachten Menge in Sicherheit gebracht und war mit unbekanntem Ziel verschwunden. Nur ein Brief mit seiner Stellungsnahme konnte gefunden werden in dem er folgende Erklärung abgab:
„ …. es sieht so aus, dass ich mich vor lauter Öffentlichkeitsarbeit wohl nicht mehr um die technischen Details für meine Spieler gekümmert habe. So habe ich z.B. aufgrund einer angeborenen Grünblindheit (von Geburt aus bin ich orangesichtig) das (grüne) Kleingedruckte in den angepassten Turnierregeln zur 5ten Saison völlig übersehen. Weiterhin habe ich es versäumt, das neue Regelwerk durch die juristische Abteilung des Vereins, so wie es normalerweise üblich ist, kontrollieren zu lassen. Schließlich habe ich als altersstarrer Kerl an einem einmal erfolgreichen, aber in diesen modernen Zeiten nicht mehr adäquates Aufbauschema festgehalten. Die Auswirkungen dieser Unterlassungen und Verfehlungen sind jetzt unübersehbar bei der vollkommen verkehrten Vorbereitung (kurz VVV) der beiden Vollenhover Spieler deutlich geworden. Da es für mich nicht absehbar ist, dass diese Fehler innerhalb der Spielsaison korrigierbar sind, habe ich entschieden mich der in Vollenhove traditionellen Steinigung (hier wird das mit Holzschuhen ausgeführt) lieber durch geregeltes Abtauchen zu entziehen; d.h., lieber ein Ende mit Schrecken als eine Saison ohne Ende. (Die japanische Lösung Sepuko ist zwar eindeutig heroischer, aber mir dann doch zu endgültig). Es tut mir zwar schon ein bisschen leid für die Spieler, aber damit müssen sie nun leben …..“ (soweit hier das Zitat aus dem Brief).
Kurz nach Bekanntwerden dieser schockierenden Hintergründe, haben auch OldSchmetterhand und KäseTosti ihren Rückzug aus dem aktiven Sportlerleben angekündigt.
OldSchmetterhand plant an einem kleinen Binnensee eine kleine Anglerhütte zu errichten. Dort will er dann täglich erst eine Seeumwanderung machen, dabei einige Fische fangen, die dann geräuchert und anschließend an einem gemütlichen Stand vor seiner Hütte verkauft werden sollen. KäseTosti hat sich angeboten, zu dem Fisch kleine Käsehäppchen und stärkende Getränke darzureichen.
Was bleibt vom TT-Boom in Vollenhove das sind ein kleiner Platz vor dem idyllische Innenhafen namens ‚Rigornd Thorndor Platte’ und einige verblichene Farbposter an den Alleebäumen des Stadtparks.
Wie sagten die beiden Spieler noch bevor auch sie verschwanden:
“So long and thanks for all the fish!”
|