Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 26.01.2006, 07:30
angry angry ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.01.2006
Beiträge: 33
angry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tackifire Drive

Zitat:
Zitat von Taugenichts
Vielleicht kann jemand etwas zur Entwicklung der Spieleigenschaften des Tackifire C im Verlauf sagen?
Da ich den Tackifire C schon einige Zeit erfolgreich spiele, kann ich folgende Aussagen über ihn machen:
-Die Spieleigenschaften haben sich nach meinem subjektiven Gefühl nicht verändert
-Grundgeschwindigkeit ungefähr wie Tackiness D, ein bisschen langsamer wie ein Friendship RITC (mit gleicher Schwammstärke)
-Härterer Schwamm (wie bei klassischen Belägen, kein „Chinabeton“), hartes aber hochgriffiges Obergummi, 1A Verarbeitung
-Angaben können kurz und variabel mit viel Effet gespielt werden, beim passiven Spiel sehr sicher (Schupf-, Stopp-, Kurz-Kurz-, Block-Bälle), hier spielt er sich fast wie ein Friendship RITC, aber gefühlvoller und mit mehr Schnitt. Konterbälle, Schüsse und im besonderen der Block gelingen hervorragend. Paradeschläge sind aber der Topspin auf Punkt gezogen und der Gegentopspin nahe an der Platte. Hier entwickelt bei richtig schnellem Armzug und ggf. Handgelenkeinsatz hohe Geschwindigkeiten bzw. Spinwerte. Er spielt sich dann auch weicher und hat irgendwie ein sehr dynamisches Verhalten bei immer noch guter Kontrolle. Also bei aktiveren Schlägen wird er dynamisch und ist mit Chinabelägen nicht mehr zu vergleichen. Der Tackifire C sollte meiner Meinung nach auf schnelleren Allround- oder Offensiv-Hölzern gespielt werden.
-Nachteile: Meiner Meinung nach ist dieser Belag nichts für Topspinspieler aus der Halbdistanz oder die, die weiche Topspins zur Punktvorbereitung spielen. Auch für Unterschnittabwehr ist er nicht so gut geeignet. Dort gibt es einfach bessere Beläge!
-Der Tackifire C hat seine Stärken nahe am Tisch. Er dürfte eine bessere alternative für Spieler sein, die gerne Chinabeläge oder Beläge mit härterem Anschlag spielen und denen der doch recht hohe Preis von knapp 42€ nichts ausmachen

(Diesen Beitrag habe ich auch schon in ein anderes Forum gesetzt)
Mit Zitat antworten